Schiri-Vereinigung sucht Logo

"Jeder Verein braucht ein Logo" - diese Aussage kommt öfters vor, wenn wir vergeblich ein Wappen suchen. Hier können sich interessierte Vereine melden, wenn sie Ideen für ein Vereinslogo suchen.

Schiri-Vereinigung sucht Logo

Beitragvon Knigge » Di 13. Jul 2010, 15:22

Hi,

bei uns im SWFV gab es eine Kreisreform und zwei Kreise (Südl. Weinstrßae und Südpfalz) wurden zusammengelegt. Jetzt sucht die neue "Schiedsrichtervereinigung Südpfalz" ein Logo. Die Farben des Verbandes sind gelb-schwarz und das Logo sollte evtl auch in den Farben sein und natürlich irgendwas mit Schiedsrichter zu tun haben :D Das Wort "Schiedsrichtervereinigung" kann auch mit "SrVgg" abgekürzt werden, falls zu viel Text störend ist.
Ich habe mich selbst mal daran probiert, bin aber kläglich gescheitert (siehe Anhang).
Vielleicht hat jemand von euch Lust sich daran zu versuchen!? Ich wäre euch sehr dankbar :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Knigge
Bambini

Re: Schiri-Vereinigung sucht Logo

Beitragvon Mic » Di 13. Jul 2010, 16:09

Schiris aus Südpfalz? Gab es vor Jahren nicht schon mal in der Wappencommunity eine Anfrage?
Mic
WappenCommunist

Beitragvon extraBREIT » Di 13. Jul 2010, 16:25

Ja aus dem FK Eifel war das, eine Nadel nachzeichnen - hatte Styx damal gemacht. Ich selber sammle seit längerer Zeit auch die Logos der Schiri-Vereinigungen, gehören ja auch dazu.
Bild
Love is a name, Sex is a game - forget the name, let`s play the game!
extraBREIT
Nationalspieler

Beitragvon Knigge » Di 13. Jul 2010, 16:54

Hi,

ja, glaube da gab es mal ne Anfrage. Aber das hatte sich im Zuge der Kreisreform alles verworfen und es kam nie was dabei raus und man blieb erstmal "logolos". :-D
Das soll jetzt aber intensiv in Angriff genommen werden. Ein Logo gehört einfach dazu.
Knigge
Bambini

Beitragvon Knigge » Mi 28. Jul 2010, 21:03

Hi,

also mittlerweile besteht Einigung darüber wie das Logo in etwa aussehen soll.
Habt ihr da noch Verbesserungsvorschläge oder würdet was anders machen?
Ich habe das mit PS gemacht, da ich mich mit CorelDraw leider nicht auskenne, daher ist es im Raster-Format :|
Ich bin für jede Anregung dankbar...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Knigge
Bambini

Beitragvon Ralle » So 22. Aug 2010, 12:33

Der Entwurf sieht ja nicht schlecht aus. ABER.
Wie ich schon einmal zu einem anderem Thema geschrieben habe. Denkt beim Entwurf von Wappen/Logos bitte daran, das der Verein oder wie hier die Schiedsrichtervereinigung evtl. mal Aufkleber, Aufnäher oder Pins vom Logo anfertigen lassen wollen.
Verkleinert Euren Entwurf mal auf 20 oder 25mm Durchmesser (für Pins) oder auf 6-10cm Duchmesser für Aufnäher. Die zu stickende Schrift muss dann mindestens 5mm hoch sein und wie in diesem Entwurf die Dachziegeln sind so nicht zu sticken. Was bringt das schönste Logo oder Wappen wenn die Deteils später nicht zu sticken sind oder als Pin nicht druckbar bzw. nicht erkennbar sind?
Ich meine ja nur.
Ralle
WappenCommunist

Beitragvon Mic » So 22. Aug 2010, 19:35

@Ralle: Dito - aber es fragt ja keiner.
Mic
WappenCommunist

Zurück zu Logo-Publishing