Die Dreiteilung finde ich ganz okay. Nur würde ich Vereine, die in SG's stecken, nicht als inaktiv bezeichnen, da sie ja innerhalb der SG aktiv sind. Fände eh dann die Abgrenzung der SG's übersichtlicher im Rahmen der aktiven Vereine. Da die in den SG's befindlichen Vereine ja durch die Wappen ersichtlich sind, ist das soweit gut zu verstehen, auch wenn ein Nicht-Deutscher User die Seite anschaut.
Allerdings wird das nicht immer rein per Wappen ersichtlich sein, da auch SG's neuerdings eigene Wappen haben, die nicht immer die Ursprungsvereine darstellen.
Auch fände ich, was ich immer sage, eine Sortierung nach ABC, beginnend mit dem Ortsnamen für übersichtlicher. Bisher ist es zwar nach ABC, aber nach Vereinsnamen sortiert. Wobei der Verein ohne weiteres mit dem Vereinsnamen zuerst stehen kann, aber dann sollten dennoch die Vereine, deren Ortsname mit A beginnt auch vor denen mit z.B. H stehen. Das fände ich besser. Aber nur meine Meinung.
So SV A-Dorf, FC H-Dorf... da wäre nach Vereinsnamen H-Dorf durch das "FC" früher genannt (so hast Du es zur Zeit), aber eigentlich müßte nach Ortssortierung A-Dorf eher stehen. So fände ich es ansehnlicher. Man sucht auch bei weitem leichter innerhalb des Kreises.
Ach ja, SG' s, die es irgendwann mal gegeben hat, finde ich überflüssig zu erwähnen, da es oft nur eine Saison besteht. Und alle SG's dieser Art aufzuzählen wird auf Dauer auch unübersichtlich, da es Vereine gibt, die fast jedes Jahr eine SG mit einem anderen Verein machen.
Noch was innerhalb der Kreise fällt mir auf. Die sog. JFG's sind mittendrin, die würde ich, da es Jugend-Förder-Gemeinschaften sind, auch separat anführen, denn genau genommen sind es auch nur SG's.
Aufgrund dessen, daß Du Deine Seite so aufwendig gestaltest, und wie ich lese da wenig Probleme bei der Bearbeitung hast, könnte man durchaus die Übersicht noch ein wenig mehr steigern. Wobei die Seite an sich schon pervers umfangreich ist.

Gefällt mir, auch wenn ich persönlich nur Deutschland interessant finde.